LOGOVISION

Mein ich tankt auf

Mittwoch, 2. Juni 2021 18.00 - 19.30

Logotherapie und Existenzanalyse praktisch anwenden.

Bei diesem Online Workshop erwarten Sie theoretische Impulse aus der Sinnlehre von Viktor E. Frankl. 

 

Wollen wir eine Brücke schlagen von Mensch zu Mensch - und dies gilt auch von einer Brücke des Erkennens und Verstehens - so müssen die Brückenköpfe eben nicht die Köpfe, sondern

die Herzen sein. 

Viktor E. Frankl

Auf jeden einzelnen
und auf jeden Tag

kommt es an,
wenn die Nöte unserer Zeit
überwunden werden sollen.
Und dazu brauchen wir nicht so sehr neue Programme,
sondern eine

neue Menschlichkeit!
Viktor E. Frankl (1905 - 1997)


An der Lehre von Viktor Frankl, der Logotherapie und Existenzanalyse, fasziniert uns, dass es kein Rezept gibt, das man richtig oder falsch anwenden kann. Im Mittelpunkt steht der Mensch und seine Freiheit in Verbindung mit der je persönlichen Verantwortung. Um diese Werte sinnvoll im eigenen Leben zu integrieren brauchen wir Orientierung.

 

Wer die Logotherapie verstehen lernt, dem wird sie zu einer verlässlichen Quelle der Orientierung und eine wesentliche Grundlage gute Entscheidungen zu treffen.

Kosten: € 48,-- inkl. 20 % Mwst.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.