Gedanken zu unseren Angeboten


In der Hermann Gmeiner Akademie, am Stadtrand von Innsbruck finden unsere Seminare statt. Es gibt ausreichend Parkplätze, schöne Räume, viel Natur und reichlich Begegnung mit interessierten Menschen.

Der Nutzen ist das große Idol der Zeit,
dem alle Kräfte dienen und huldigen sollen“.
Friedrich Schiller

In einen Baum schauen und den Himmel betrachten ist nicht nützlich, aber voll SINNvoll.


Musik hören und sich dabei wohl fühlen und träumen ist nicht nützlich, aber voll SINNvoll.

 

Gute Gespräche führen - ohne sich zu empören - ist auch nicht nützlich, aber voll SINNvoll.


In die Welt der Logotherapie und Existenzanalyse eintauchen und sich Zeit für die Lehre von Viktor E. Frankl nehmen, ist auch nicht nützlich, aber eine wundervolle und bereichernde Sinnmöglichkeit.

 

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.



Vieles, was uns an Gefühlen vermittelt wird - hat nichts mit dem zu tun, das Max Scheler als intentionales Gefühl bezeichnet. Da fehlen die Tiefe und die Echtheit des Empfindens.
Der Gefühlszustand: „Ich möchte mich nicht blamieren", kann so stark werden,
dass das subjektive und echte Empfinden keinen Raum hat.
Viktor E. Frankl