Unsere Sommerwochen am Attersee

Termine 2018

22. – 27. Juli

Ausgebucht!!!

Wir führen eine Warteliste.

Das Leben fragt und ich antworte

Logotherapie zum Mitreden und

spielerischen Gestalten

mit Inge Patsch

Die theoretischen Grundlagen der Logotherapie und Existenzanalyse von Viktor E. Frankl sind besonders für unsere derzeitige Gesellschaft eine wunderbare Orientierungshilfe.

 

"Das Leben fragt ständig und kunterbunt

fröhliches, herausforderndes, liebenswertes

schmerzvolles, arbeitsintensives, staunenswertes

Leben eben

 

Eine Polyphonie der Werte

mit dem ich meine innere Welt begeistern konnte

will ich auch nach außen leben."

Aus der Ode an die Logotherapie

von Inge Patsch

 


19. – 24. August

AUSGEBUCHT - wir führen eine Warteliste!!

MENSCH sein heißt ENTSCHEIDEN

dürfen

können

wollen

mögen

müssen

mit Inge Patsch und Sebastian J. Schmidt

 

„... weil jeder Mensch einen Spielraum
freier Entscheidungsmöglichkeit hat.“
Viktor E. Frankl

Nicht das Straucheln ist entscheidend,
sondern das Wiederaufrichten,
nicht die Resignation,
sondern die Hoffnung.
Kardinal Franz König

Der Mensch wird ganz Mensch

durch das, was er zu seiner Sache macht.
Viktor E. Frankl

 

Seminarzeiten:
Beginn: Sonntag, 22. Juli, 18.00
Ende: Freitag, 27. Juli, 12.00


Impulse aus der Logotherapie und praltische Anregungen zur Umsetzung prägen diese Sommerwoche.
Wir pflegen eine lange Mittagspause.
Es bleibt reichlich Zeit zum Schwimmen, Wandern oder um einfach den Blick auf den traumhaften Attersee zu genießen.


Kosten:
€ 300,-- inkl. 20 % Mehrwertsteuer
(ohne Übernachtung) inklusive Seminarunterlagen.

 

Anmeldung
Anzahl der Teilnehmenden: 12 Personen
Inge Patsch, + 43 699 1160 9455
Mail: info@ingepatsch.at
Tiroler Institut für Logotherapie,
Lizumstr. 34, A 609 4 Axams

 

 

Download
Folder für die Sommerwoche im Juli
Attersee August 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 185.7 KB

 

 


    Wie entscheide ich mich so, dass ich mich wohlfühle - und andere auch? Die wesentlichen Entscheidungen in unserem Leben treffen wir intuitiv. Oft entdecken wir erst im Rückblick, dass uns endloses Abwägen des Für und Wider nicht weiterbringt.

    Gemeinsam werden wir uns dem Phänomen sinnvoller Entscheidungen widmen.  Dabei helfen uns theoretische Impulse aus der Logotherapie, praktisch-umsetzbare Methoden, Filme, Märchen . . . .
Weil uns die Träume ein hilfreicher Wegweiser sind, bieten wir an, mit allnächtlichen Träumen zu arbeiten.

 

Seminarzeiten:
Beginn: Sonntag, 19. August, 18.00
Ende: Freitag, 24. August, 12.00


Anregungen, Inspiration und Zeit für gute Gespräche in kleineren Gruppen prägen unsere Sommerwoche.
Wir pflegen eine lange Mittagspause.
Es bleibt reichlich Zeit zum Schwimmen, Wandern oder um einfach den Blick auf den traumhaften Attersee zu genießen.


Kosten:
€ 390,-- inkl. 20 % Mehrwertsteuer
(ohne Übernachtung)
inklusive ausführliche Seminarunterlagen


Anmeldung bis spätestens 1. Juli 2018
Anzahl der Teilnehmenden: 14 Personen
Inge Patsch, + 43 699 1160 9455
Mail: info@ingepatsch.at
Tiroler Institut für Logotherapie,
Lizumstr. 34, A 609 4 Axams