Unsere Sommerwochen am Attersee

Das Hotel Föttinger öffnet am 10. Juni und wenn das Leben uns keine anderen Fragen stellt, dann finden unsere Sommerwochen statt.

 

Wir freuen uns sehr!!


 Der Attersee

ist der See

des Himmels

Franz Karl Ginzkey

 

 


Trau Di . . .  Zuversicht beleben und besingen

19. - 24. Juli 2020

mit Uschi Hölbling und Inge Patsch

Sinn entdecken und Singen nach Herzenslust

Ausgebucht - wir führen eine Warteliste!

 

Wir leben in einer Zeit, in der fast alles möglich ist und nur wenig verbindlich scheint. Vielleicht steigt deshalb die Sehnsucht nach Verlässlichkeit und Zuversicht.

Die Kehrseite dieses Individualismus sind unzähligen Wahlmöglichkeiten und damit verbunden sind Entscheidungen.Geht es schief, dann ist er aber auch für alles selbst verantwortlich.

Dann erst Recht ist Zuversicht gefragt!

Der Vielfalt an Liedern, welche Seele und Körper stärken, schenkt die Logotherapie von Viktor E. Frankl eine verlässlich Basis für den Verstand. Gerade das Berührtsein von Wertvollem spielt in der Logottherapie eine große Roile - sie ist der Beginn der Verwirklichung von Sinn.

 

Neben wissenswerten Impulsen zum Nachdenken und reichlich Zeit zum Singen gibt es von Uschi Hölbling hilfreiche Tipps vom jin shin jyutsu, besser bekannt als "strömen".

 

 

Seminarzeiten
Beginn am Sonntag, 18.00 Ende  Freitag, 12.00
Wir pflegen eine lange Mittagspause.Es bleibt reichlich Zeit zum Schwimmen, Wandern oder um einfach den Blick auf den traumhaften Attersee zu genießen.

Kosten
€ 390,-- inkl. 20 % Mehrwertsteuer (ohne Übernachtung)
inklusive Seminarunterlagen.

 



Der Lebendigkeit Ausdruck verleihen

mit allen Sinnen spüren und spielen

23. - 28. August 2020

mit Inge Patsch und Sebastian J. Schmidt

Logotherapie und Improtheater

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir

die Teilnehmer*innenzahl auf 12 begrenzt.

 

Wir möchten ermöglichen, dass Euch mitten im Wochenende AHA-Erlebnisse heimsuchen, in denen Ihr entdeckt, wie viel an Lebenswissen in Euch schlummert. AHA-Erlebnis bedeutet: „Ich hab es doch gewusst, aber es war mir nicht bewusst.“

Um AHA-Erlebnisse entstehen zu lassen, brauchen wir Mut, den Freiraum des „Nicht-Erklärbaren“ zu betreten und logische Argumente vor der Tür warten zu lassen. Das bedeutet nicht, dass wir theoretisches Grundlagenwissen beiseite schieben. Wir möchten  einem wesentlichen Gedanken von Viktor E. Frankl mehr Freiraum bieten als argumentatives Wissen dies kann.Der Gedanke lautet: „Das Leben fragt und ich antworte. . .“ Alle, die über den Sinn dieser Formulierung ernsthaft nachdenken, werden entdecken, dass Leben nicht identisch ist mit Planung, Normen, Geboten oder Verboten und schon gar nicht mit einem Rezept.

Das Improtheater und unsere nächtlichen Träume sind eine unglaublich gute Möglichkeit den Fragen des eigenen Lebens auf die Spur zu kommen und Antworten zu erspüren.

 

Seminarzeiten
Beginn am Sonntag, 18.00 Ende  Freitag, 12.00
Wir pflegen eine lange Mittagspause.Es bleibt reichlich Zeit zum Schwimmen, Wandern oder um einfach den Blick auf den traumhaften Attersee zu genießen.

Kosten
€ 390,-- inkl. 20 % Mehrwertsteuer (ohne Übernachtung)
inklusive Seminarunterlagen.


 

Hotel Föttinger in Steinbach am Attersee

 

Link zum Hotel Föttinger