LogoVision Modul 3

Im Juni 2017 durften wir uns erneut über den erfolgreichen Abschluss einer Gruppe freuen. Sie haben alle drei Module absolviert, welche für die Gewerbe-berechtigung der Lebens- und Sozialberatung erforderlich sind.

Seit 2005 war es unser elfter Lehrgang für logothe-rapeutische Lebensberatung. Derzeit haben wir noch eine Gruppe, welche im heuer im Dezember Modul 2 abschließen wird.

 

Wir freuen uns und sind dankbar, dass wir die Logotherapie mit ihrem "....trotzdem Ja zum Leben" vermitteln dürfen.


Unser Institut ist beim Viktor Frankl Institut in Wien akkreditiert.
Das bedeutet, dass unser Zertifikat bei Logotherapie Instituten weltweit anerkannt wird.



Für diesen Lehrgang gibt es die Förderung des Landes Tirol - das Bildungsgeld.

Bitte unbedingt vor Beginn des Lehrgangs einreichen.



Das nächste Modul 3 beginnt im Februar 2018

 

 

16.-18. Februar

Krise – die entscheidende Wendung

Mag. Christiane Trautwein und Sabine Kindl

 

16.-18. März

Wege zur Person in der Beratung
Inge Patsch und Sabine Kindl

 

20.-22. April 

Den Partner verstehen und wachsen

Sebastian J. Schmidt und Sabine Kindl

 

22.-24. Juni

Der unbewusste Gott

Inge Patsch und Sabine Kindl

 

5.-7. Oktober

Süchtigsein, Sucht - das Leben in Scheinwelten

Mag. Christiane Trautwein und Sabine Kindl

 

9.-11. November

Seelische Dauerbelastungen - kein Fall für die Beratung
Mag. Christiane Trautwein und Sabine Kindl

 

30. November - 1. Dezember

Berufsethik und Ausblicke
Inge Patsch und Sabine Kindl

Abschlussfest und Diplomfeier am 1. Dezember

 

Seminarort: Hermann Gmeiner Akademie, Innsbruck

 


Nur wenn man ganz den Augenblick lebt,
kann man sich wohl offen halten für das,
was kommen wird und kommen muss.
Ohne dies, das merke ich immer wieder,
verliere ich den Dank für die Vergangenheit
und den Mut für die Gegenwart.
Maria von Wedemeyer, Brautbriefe