Auf dieser Seite finden Sie einmal  im Monat

Inspiration und Ermutigung

 

Informiert sind wir genug.
Was uns fehlt ist Klarheit!

 

Mit negativen Nachrichten werden wir gut versorgt.

Was wir brauchen ist der Mut, der Stimme in uns zu vertrauen!

 

Verstandesfutter gibt es reichlich.

Was wir vermissen ist geistige Nahrung für unsere Seele!


April 2021 

VON DER KUNST DER ZUVERSICHT

 

Du bist so jung wie Deine Zuversicht,

so alt wie Deine Zweifel,

so jung wie Deine Hoffnung,

so alt wie Deine Verzagtheit.

Albert Schweitzer

Download
Seelennahrung April 2021
Gedanken zur Zuversicht mit Gedanken von Ulrich Schnabel und der Tagebucheintragung einer 92jährigen Frau
Zuversicht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.7 KB

MIt unserer Seelennahrung haben wir im März 2021 begonnen und führen diese nun monatlich weiter.

Download
Seelennahrung 29. März 2021
Ohne Mut und Inspiration werden die Träume sterben, die Träume von Freiheit und Frieden.
Mut Inspiration.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.7 KB

Download
Seelennahrung 22. März 2021
Dennoch und . . Trotzdem ist die Zeit uns gelieh'n uns dem was sie fordert nicht zu entziehn.
Trotzdem.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.2 KB

Download
Seelennahrung 15. März 2021
Verzicht als Gewinn - es gibt eine Askese, die der Freiheit und der Lust am Leben dient.
Verzicht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.8 KB

Download
Seelennahrung 8. März 2021
Dass uns eine Sache fehlt sollte uns nicht davon abhalten alles andere zu genießen.
Möglichkeiten ergreifen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.8 KB

Download
Seelennahrung 1. März 2021
Wo die Gefahr ist, da wächst das Rettende auch!
Eine Anregung zum "Selber Tun"
Wo Gefahr ist.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.5 KB